Stadthalle Attendorn - Eventcenter - Hansestadt Attendorn

Tag der offenen Tür – 50 Jahre Stadthalle

Die Stadthalle Attendorn öffnet am 16. April 2023 ab 13:00 Uhr ihre Portale für einen Tag der offenen Tür. Den Besuchern wird ein besonderer Einblick hinter die Kulissen gewährt und als absolutes Highlight tritt am Abend die Band Birth Control nach nunmehr schon 51 Jahren (22.10.1972) auf!

Es wird mehrere Führungen „hinter die Kulissen“ geben. Gerade der Backstage-Bereich ist im Veranstaltungsbetrieb für Besucher nicht zugänglich. Doch wo bereiten sich Künstler wie Markus Krebs, Johann König, Herbert Knebel, Völkerball und viele mehr auf ihren Auftritt auf der Stadthallenbühne vor? Nach den Führungen haben die Teilnehmer Gelegenheit, selbst einmal Hand anzulegen, wenn es heißt, die Tontechnik in der Stadthalle einmal selbst zu steuern. Wann ist mein Einsatz? Wie wird der Ton richtig gemischt – immer mit Blick auf die maximale Dezibel-Vorgabe, …  und vieles mehr.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Stadthalle wird es auch eine Ausstellung mit interessanten Exponaten aus der Vergangenheit geben.

Auf dem Vorplatz der Stadthalle kümmert sich das Team von Stefan Kranz aus „der Gast“ um das leibliche Wohl der Besucher. Dazu wird es noch kleine Überraschungen für Familien geben. Ob mit Spielen und Spaß oder Glitzertattos, auch die kleinsten können hier auf ihre Kosten kommen.

Auch 3 regionale Acts werden für eine musikalische Unterhaltung sorgen:

14:00 Uhr Tom Pungel

15:15 Uhr LonniRock

16:30 Uhr Korte am Nil

Der Eintritt zum Tag der offenen Tür und die Teilnahme an den Führungen hinter die Kulissen ist frei.

Um 19:00 Uhr findet dann das Konzert von Birth Control statt. Tickets können zu einem Preis von 14,00 € über das Ticketsystem der Stadt Attendorn gekauft werden.

Datum

16. Apr 2023
Expired!

Uhrzeit

Ganztags

Preis

kostenfrei

Mehr Informationen

Tickets hier

Labels

Slider
Stadthalle Attendorn

Ort

Stadthalle Attendorn
Stadthalle Attendorn, Breslauer Str. 40 57439 Attendorn
Website
https://www.stadthalle-attendorn.de
Kategorie

Veranstalter

Stadt Attendorn
Tickets hier